2021

Wir sind gespannt was das Radsportjahr 2021 bringt und hoffen, dass wieder mehr Sport-Events möglich sind.
Jedenfalls wird das Team von RAD & TAT wieder unterwegs sein mit

Rennrad

Mountainbike

Trekkingrad

Salzburg - Venedig (4. - 17. Sep)

Ausgestattet mit einem relativ großzügigen Zeitpolster fuhren Lukas und Begleitung im September von Salzburg nach Venedig. Die insgesamt 750km und ca. 6500HM verliefen zu großen Teilen auf dem eher beschaulichen Alpe Adria Radweg. Zwischendurch fuhren sie eine mehrtägige und auch wesentlich herausfordernderen Schleife durch Slowenien. Von Salzburg aus ging es erst an der Salzach und der Gastainer Ache hinauf bis nach Bad Gastain. Per Autozug dann durch den Alpenhauptkamm nach Mallnitz und dann Möll- und Drautal runter bis Villach, und von dort weiter per kurzem Zug nach Jesenice. Die Schleife in Slowenien führte über den schönen Bleder See zu einem weiteren Highlight der Tour, dem Bohinska See, der einen Ruhetag verdient hatte. Über den Bohinska Pass dann ins Soca-Tal, dieses hoch und über den Vrsic Pass wieder zurück auf den Alpe Adria Radweg. Nach unzähligen Km auf alten Eisenbahntrassen aus den Alpen raus ging es weitgehend flach nach Grado ans Mittelmeer. Nach einer kurzen Übersetzung mit der Fähre rüber nach Lignano, folgten noch zwei weitere Fahrtage zum Lido bei Venedig und dort Tagsausflügen in die Stadt. Die Rückfahrt erfolgte per Direktzug nach München.

Stand 16.11.21

Ladengeschäft: Kelternstraße 23 | 72070 Tübingen | Telefon: 07071 45808 | kontakt@radundtattuebingen.de

Werkstatt: Belthlestraße 23 | 72070 Tübingen | Telefon: 07071 9400278 | werkstatt@radundtattuebingen.de