2017

Bei Enduro-Rennen wird Jan Schnau RAD&TAT sehr sportlich vertreten, während die meisten der anderen Mitarbeiter eher hobbymäßig bei Tages- und Mehrtagestouren oder im Urlaub unterwegs sein werden.
Bei allen bleibt jedoch- ob mit Rennteilnahme oder ohne- die Leidenschaft am Radfahren!

Rennrad

Mountainbike

Enduro DM Willingen (Hobby Klasse) (20.-21. Mai)

Willingen hatte letztes Jahr von den Strecken her voll überzeugt, deshalb musste Jan dieses Jahr wieder hin. In weiser Voraussicht hatte er schon einen grobstolligern Hinterreifen auf sein CUBE Stereo 160 C:68 27,5 “ Action Team aufgezogen, da die Strecke viel losen Waldboden enthielt.
Am Tag zuvor hat es stark geregnet, sodass das schlimmste zu befürchten war- aber ganz das  Gegenteil war der Fall:
Im Training am Samstag war teilweise noch rutschig, im Rennen dafür aber umso griffiger, da der Boden schon leicht angetrocknet war.
Am Renntag selber hatte Jan dann aber trotzdem vier Stürze.
Da hieß es erst mal Frust abbauen und auf die restlichen Stages konzentrieren.
Am Ende 74. Von 217 Startern in der Open Men Klasse.

Schönbuch Trophy Herrenberg (29. April)

Jan ging dieses Jahr nochmal bei der Schönbuch Trophy über 49km in Herrenberg an den Start. Diesmal mit einem neuem fahrbaren Untersatz, dem Centurion Blackfire Team 29 mit Carbon Laufradsatz.
Das Wetter war gut, nicht allzu warm, Boden griffig bis auf das ein oder andere Matschloch. Die erste Runde ist er zu schnell angefangen, konnte es dafür aber in der zweiten Runde etwas gemütlicher angehen lassen, da das Feld nicht mehr so eng war.

Platzierung 29. Gesamt in 2:02

Mountainbike auf Lanzarote  (21.- 28. Januar)

Eine kurze Auszeit vom Winter gönnte sich Ladenteilhaber Klaus Greif mit seiner Frau Karen bei sommerlichen Temperaturen-konstanten 21°C- auf Lanzarote.
Mit dem Handbike und Trekkingrad wurde die nahe Umgebung erkundet- es führt eine etwa 17 km Promenade von Puerto del Carmen bis nach Arrecife, direkt am Flughafen vorbei.
Wer hätte gedacht, dass mountainbiken auch auf Lanzarote Spaß macht?
Bei einer geführten MTB- Tour mit Bueno Bikes Lanzarote (der Guide Mick wird in diesem Jahr beim Race Across Germany starten) durch die Vulkan- und Weinberglandschaft der Insel, erlebte Karen einen besonderen Tag mit toller Streckenführung.
Das 29er Merida 140 mm-Fully wurde beim sehr freundlichen-kompetenten Renner Bikes in Puerto del Carmen ausgeliehen- ein bisschen RAD&TAT auf Lanzarote.



Stand 05.12.17

Belthlestraße 23 | 72070 Tübingen | Telefon: 07071 45808 | kontakt@radundtattuebingen.de