2013

In 2013 liegen die Schwerpunkte des Rad & Tat Teams eher im Sportlich ambitionierten Radtouristik Bereich, es wird weniger an Rennen teilgenommen.
Lüder Schierholz ist neuer Fachwart Mountainbike beim RV Pfeil Tübingen und leitet dort meist die MTB-Ausfahrten.
Karen Petersen hat- ebenfalls im RV Pfeil Tübingen- eine Frauen-MTB-Gruppe ins Leben gerufen

Rennrad

Mountainbike

Mountainbike Fahrtechniktraining

Wie schon im letzten Jahr starten wir Mountainbiker wieder mit einem Fahrtechniktraining in die Saison.
Diesmal sogar in zwei Leistungsgruppen. Den vom RV Pfeil organisierten Kurs leiten Eric Winkelbauer und Pfeil Mitglied und C-Trainer Elmar Lechthaler.
Bremstechnik, enge Kurven, Spitzkehren, größere Hindernisse… all das ist nun gut fahrbar!

Albstadt Bike Marathon

Nach über drei Jahren Wettkampf-Abstinenz war der Albstadt Bike Marathon mit  83 km und knapp 2000 Hm der Jahreshöhepunkt für Karen Petersen. An der Strecke unterstützt von Ladeninhaber Klaus Greif und begleitet von so einigen Vereinskollegen des RV Pfeil war es ein wunderbarer Wiedereinstieg!

Stand 12.02.17

Belthlestraße 23 | 72070 Tübingen | Telefon: 07071 45808 | kontakt@radundtattuebingen.de