2012

Unser Rad & Tat-Team ist auch 2012 sportlich ambitioniert mit dem Rad unterwegs. Wir freuen uns schon jetzt auf vielerlei Rad-Aktivitäten.
Die Saison startet mit einem Trainingslager auf Mallorca, anschließend werden einige Bike-Marathons in der Region unter die Stollen genommen.
Ganz klar: Bei Lukas Hehn steht wieder die TransSchwarzwald auf dem Programm.
Zudem sind wir mit Begeisterung im RV Pfeil Tübingen aktiv.
Karen und Lüder haben darüber hinaus als Tourenführer für manche Bike-Ausfahrt den Regieplan.
Mischa ist überwiegend mit dem Rennrad unterwegs. Außerdem startet er laufend bei zwei Marathons  und der 10 km DM in Nagold.

Rennrad

Mountainbike

Vinschgau Etappenfahrt

Lüder Schierholz und Lukas Hehn nahmen (zusammen mit vier weiteren Bikern aus Tübingen), Ende Juli den Vinschgau unter die Stollen. In drei Tagen ging es auf einer von Lüder geplanten Strecke, auf reichlich Single Trails und mit knackigen Anstiegen garniert, vom Reschensee den Rand des Etschtals hinunter in Richtung Meran.

 

Mountainbike Fahrtechniktraining

Mit einem Fahrtechniktraining haben die Biker des RV Pfeil die Trail-Saison eröffnet.
Trainer Eric Winklbauer brachte uns u.a. fahren enger Kurvenradien, richtiges Bremsen, am Berg absteigen und aufsteigen, aufheben von Gegenständen am Boden und Serpentinen fahren bei.
Auch für Fortgeschrittene war nichts des Gelehrten überflüssig. Ganz im Gegenteil, Eric zeigt mit seinem Training effektiv diejenigen Stellschrauben für eine bessere Fahrtechnik auf, die im Alltag eher intuitiv, manchmal mehr, meistens weniger, beachtet werden. Sehr zu empfehlen!

Materialtest und Trainingslager auf Mallorca

Lukas Hehn und Lüder Schierholz waren mit weiteren 4 Fahrern des RV Pfeil auf Mallorca, um in der südlichen Sonne erste Kilometer für die radlerischen Ziele 2012 zu sammeln. Gebucht war eine Woche mit Philipps Bike Team, die ihre Gäste in einem schönen Iberostar Hotel in Santa Ponsa unterbringen.
Es gab ausreichend Gelegenheit, neue, auf Komfort ausgelegte Carbonräder mit der überarbeiteten Shimano Ultegra-Gruppe zu testen.
Mallorca hat uns super gefallen und ist für wirklich jeden Radfahrer – gleich welcher Leistungsstufe – eine Empfehlung!

 

 

 

Stand 12.02.17

Belthlestraße 23 | 72070 Tübingen | Telefon: 07071 45808 | kontakt@radundtattuebingen.de