2010

Die sportlichen Pläne für das Neue Jahr waren geschmiedet und wir freuten uns auf eine aktive Saison. An den meisten Veranstaltungen werden wir nun, bedingt durch den Unfall von Ladeninhaber Klaus Greif, nicht teilnehmen. Ein paar sportliche Ziele bleiben für einige von uns aber doch:

Saisonstart

wie immer ohne Rad

Mountainbike

Rennrad

Vaude Trans Schwarzwald

Lukas Hehn startete 2010 als Einzelfahrer mit Übernachtung im Massenlager zur Trans Schwarzwald. Nach zum Teil üblen Wetterbedingungen und zurückgelegten 540 km und 14.355 hm, kam er am 21. August heil, pannenfrei und zufrieden am Feldberg an.
Wir gratulieren ihm zu der tollen Leistung.
Sein Bericht auf der Homepage des RV Pfeil Tübingen ist sehr lesenswert.

 

Trainingstouren auf Teneriffa

Den diesjährigen Materialtest machten wir auf Teneriffa, um in anspruchsvollem Gelände und unter professioneller Leitung Scott-Bikes zu testen. Dafür nahmen wir zum ersten Mal an geführten Touren teil - was in dem Gelände auch sehr zu empfehlen ist. Besonders Augenmerk hatten wir auf das Remote Lockout am Hinterbau, die Rahmengeometrie und Wendigkeit der Räder.

Der Veranstalter Diga-Sports verspricht jährlich ein umfangreiches Sortiment an neuen Rädern (Rennrad und Mountainbike) der Firma Scott.
Wir finden: eine gute Alternative, um das eigene Rad zuhause zu lassen und die neuste Technik zu testen!

auf 2000 HM: Lava und blick aud den Teide Tourstart Härtetest für Bike und Füsse Teide im Schnee auf der FT-21 

Stand 12.02.17

Belthlestraße 23 | 72070 Tübingen | Telefon: 07071 45808 | kontakt@radundtattuebingen.de